Bachelor Projektgruppe: 3D Deep Learning

Zusammenfassung: Im Rahmen dieser Bachelor Projektgruppe werden Themen im Kontext des 3D Deep Learnings behandelt. Studierenden werden in kleinen Teams Projektaufgaben planen und entwickeln sowie entsprechende Ergenisse diskutieren und präsentieren. Erfahrung mit Deep Learning ist vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich. Es wird jedoch ein hohes Interesse am Thema und die eigenständige Einarbeitung in entsprechende Grundlagen erwartet.

Format:

• Zu Beginn des Semesters werden alle Themen im Rahmen eines Abteilungsweiten Kick-Off Treffens angekündigt (Details dazu sind in Basis zu finden).
  • Interessierte Studierende können uns nach dem Kick-Off Treffen (mindestens) 3 Themen ihrer Wahl per Mail nennen.
  • Voraussetzung für interessierte Studierende sind Kenntnisse in python.
  • Projekte werden in Gruppen bearbeitet, die Gruppengröße kann je nach Thema und Interesse variieren.
  • Jedem Projekt wird mindestens ein*e Betreuer*in zugewiesen. Es werden regelmäßige Treffen über die gesamte Projektlaufzeit stattfinden.
  • Zum Ende der ersten Seminarphase präsentieren Studierende das Ergebnis der initialen Literaturrecherche (30min Vortrag + 15min Diskussion).
  • Die Backelor Projekgruppe hat einen Umfang von 9 LP.